Das WIR im Kölner Norden

SPD Köln Nord

Baugenehmigungen: Köln meilenweit vom Ziel entfernt

| Keine Kommentare

„Die Zahlen für ganz Deutschland sind dramatisch – für Köln sehen sie noch schlimmer aus: Im 1. Halbjahr 2019 sind bei uns nur 1.236 neue Wohnungen genehmigt worden. Zur Erinnerung: Wir brauchen 6.000 neue Wohnungen pro Jahr, um Wohnen bezahlbar zu machen. Davon sind wir immer noch meilenweit entfernt. Die Menschen in Köln leiden unter explodierenden Mieten. Das Problem ist nicht erst seit gestern bekannt. Doch die Entwicklung geht in die völlig falsche Richtung! Wer, wie Oberbürgermeisterin Reker, Anderes behauptet, hat entweder das Problem nicht verstanden oder will die Öffentlichkeit wider besseres Wissen einlullen.“

 

Michael Frenzel

Weiter auf KölnSPD

15 Views
Fragen? Sprich mit uns