Das WIR im Kölner Norden

SPD Köln Nord

Keine Hubschrauberstation auf dem Kalkberg!

| Keine Kommentare

Die SPD-Fraktion spricht sich erneut gegen den Kalkberg als Standort für eine Hubschrauberstation aus. Außerdem haben wir im Rat klargestellt, dass ein Rettungshubschrauber auf dem Kölner Stadtgebiet ohne Alternative ist. Die medizinische Notfallversorgung der Kölnerinnen und Kölner hat für uns die höchste Bedeutung.

Wir setzen uns darum dafür ein, dass die Rettungshubschrauber am Flughafen Köln/Bonn bleiben, von wo sie jetzt schon seit elf Jahren starten. Allerdings ist die Luftrettungsstation in einem schlimmen Zustand und muss dringend saniert werden. Die Retter brauchen beste Arbeitsbedingungen für ihre wichtige Arbeit.

Die Kalkberg-Debatte muss endlich beendet werden. Aber CDU und Grüne halten weiter an ihm fest. Stillstandpolitik auf dem Rücken der Menschen in Buchforst und Kalk.

Standort Kalkberg aufgeben

Weiter auf KölnSPD

33 Views